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2. Neben Stats

  1. Akrobatik

  2. Beherrschung

  3. Erinnerung

  4. Fingerfertigkeit

  5. Glück

  6. Hacking

  7. Innere Kraft (Willenskraft)

  8. Konstitution

  9. Logik

  10. Lügen

  11. Mentales Limit (MHP)

  12. Piloting

    1. Großes Fahrzeug

    2. Mittleres Fahrzeug

    3. Kleines Fahrzeug

  13. Reaktion

  14. Physisches Limit (HP)

  15. Präsenz

  16. Reaktion

  17. Überreden / Verführen

  18. Untersuchen

  19. Wahrnehmung

  20. Wissen (Fach)

Neben Stats werden mit einem Basiswert und einem Multiplikator berechnet. 
Ein Dual Skill System errechnet den Basiswert und die investierten Punkte bilden den Multiplikator.
Das System soll sozusagen wiedergeben man hat ein Basis Set an Roh Skills und mit der entsprechenden Spezialisierung kann man diese Skill ausarbeiten beziehungsweise sich spezialisieren.

Zum Beispiel Pete McGuffin hat einen gestählten Körper 4 Stärke und unglaublich Zäh vom Körperbau 5 Zähigkeit. Er möchte sich spezialisieren in Konstitution also gibt er 3 Punkte aus auf die Fähigkeit.
Basiswert: 10  (Stärke + Zähigkeit)

 

Fertigkeit

Beschreibung

Skills

Akrobatik

Art der Bewegung des Körpers

Geschick + Fokus/Instinkt

Beherrschung

Kontrolle bei Stress oder Angst über Körper und, oder Geist

Zähigkeit + Fassung

Erinnerung

Kapazität des Erinnerungsvermögens

Wissen + Geistesschärfe

Fingerfertigkeit

Geschicklichkeit mit Händen

Geschick + Fokus/Instinkt

Glück

Göttliche Fügung oder Karma je nach Glaubensrichtung

Instinkt

Hacking

Technisches Know-How

Wissen + Geistesschärfe

Innere Kraft (Willenskraft)

Psychischer Widerstand gegen Manipulation

Zähigkeit + Geistesschärfe

Konstitution

Physische Ausdauer

Zähigkeit + Stärke

Logik

Anwendungsfähigkeit von Geistesschärfe

Wissen + Geistesschärfe

Lügen

Falsche Fährten und List

Präsenz + Charisma

Mentales Limit (MHP)

Wie viel dein Geist aushält bevor er bricht.

Fassung + Geistesschärfe

Piloting (Spezialisierung)

Expertise im steuern variierender Fähigkeiten

Geistesschärfe + Geschick

Physisches Limit (HP)

Wie viel dein Körper aushält bevor er bricht.

10 + Stärke + Zähigkeit

Präsenz

Auftreten

Fassung + Mentales Limit

Reaktion

Wie schnell oder wie oft man reagiert

Geschick + Geistesschärfe

Überreden

Wortgewandheit; Die kunst des plapperns.

Charisma + Fassung

Untersuchen

Objekte oder Personen Inspizieren

Geistesschärfe + Wissen

Wahrnehmen

Aufmerksamkeit und der Fokus auf deine Umwelt

Geistesschärfe + Fokus/Instinkt

Wissen (Fach)

Wissen in bestimmten Fach; Menge des wissen

Wissen + Alter/10